Montag, 1. Juni 2009

Wer hat Interesse am Färben mit Naturmaterialien

Hallo,
habe mir mal die Mühe gemacht aus vielen Seiten und Büchern eine kleine Sammlung zusammen zu tragen und eine PDF-Datei erstellt. Diese wird regelmäßig erweitert sobald ich was neues entdecke.

Einfach hier klicken dann öffnet sich die Datei:
kostenloses Filehosting mit bis zu 15 MB bei filedealer.de

2 Kommentare:

Frau Sockenbaer hat gesagt…

Huhu,
hast Du zu der Liste auch Notizen, bzgl. Menge, Dauer der Färbung, Festigkeit der Farben, etc. gemacht? Oder hast Du nur Materialien aufgeschrieben?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß
Sylvia

Gunda hat gesagt…

Hi Sylvia, im Moment habe ich nur diese die ich auch hier hierlegt habe. Da ist die Pflanze mit der ungefähren Farbe (einfach auf den grauen Text klicken). Ich würde das ganze aber gerne ausführlicher machen, experimentiere aber noch damit alles auf ein Blatt passt. Ich weiß nicht ob man die Dauer bzw. die exakte Farbe so genau betiteln kann, da ja je nach Wollsorte bzw. Vorbeize andere Ergebnisse dabei raus kommen. Ich dachte eigentlich an eine Tabelle mit Namen, Menge je 100 gr. Wolle in frisch oder trocken, Farbpalette von bis, Beize, Nachbehandlung (Ich würde dann die Felder mit der ungefähren Farbe hinterlegen) und was ich noch ganz wichtig finde nen LINK zu einem Bild, da man viele Pflanzen kennt aber ihren Namen nicht bzw. umgekehrt.
Wäre natürlich toll wenn mir alle die Interessiert sind beim Zusammentragen der Fakten helfen würden.
Gruß
Gunda