Mittwoch, 30. Dezember 2009

Zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel

Hatte vor kurzem recht ruppige Swaledale Wolle gekauft und versponnen. Da mir nicht anderes einfiel hab ich Socken draus gestrickt.

Da ich noch nieeeee Socken gestrickt habe (das überlaß ich immer meiner Omi ;-) ) und ich das Geklappere von den Nadeln vor meinen Augen hasse, hab ich dann auch versucht zwei gleichzeitig mit einer Rundstricknadel zu stricken.

Der Anfang ist etwas kniffelig, aber nach den ersten zwei Reihen garkein Problem mehr.

Sehen auf dem Bild riesig aus, sind sie aber nicht. Ist nur Gr. 39.

image hosting by http://www.bild-hoster.de/

image hosting by http://www.bild-hoster.de/

2 Kommentare:

Annette hat gesagt…

Hi nochmal!

Ohhhh, das wollte ich immer mal ausprobieren, weil man dann auch toll Reste immer an beiden Sockis gleich verarbeiten kann.
Müßte ich mir mal merken.
Is echt nich schwer?7

Lieben Gruß,
Annette

Gunda hat gesagt…

Hi Annette,
am Anfang ist es etwas kniffelig. Ich hatte erst die Methode mit den zwei Rundstricknadeln, aber nach ein paar Reihen hat micht die zweite nur noch genervt. Wichtig ist nur das das Seil lang genug ist dann geht das richtig fix.

Meine sind optisch nicht der Hit, aber die Wolle musste weg.