Dienstag, 24. November 2009

Mein erster Dreifach-Zwirn

Der erste Versuch ging in die Hose. Da hab ich mit dem gleichen Drall gesponnen wie für ein 2-faches. Da war dann zuviel Linksdrall im Garn nach dem Verzwirnen.

Dann hab ich mit höherer Übersetzung viel Drall auf alle drei Fäden gegeben und es ist sehr ausgeglichen nach dem Zwirnen.


image hosting by http://www.bild-hoster.de/

1 Faden Texelmix Farbe Gletscher ;) von Maria
1 Faden IDF-Lamm-Mischlingswolle (mit Unmengen an Nachschnitt - puhle seit drei Wochen an der Wolle rum :mad: ) in einer blau/grün Mischung
1 Faden Alpaka-Showvlies in einer wunderschönen grau-braun-melange Farbe.

Leider ist das Lich im Moment nicht so toll.

Das Garn ist durch die Lammwolle (die wirklich traumhaft weich ist, aber halt doch sehr viele kurze Fasern hat) nicht besonders gleichmäßig geworden. Bin aber zufrieden.

Die andere gefärbte IDL-Wolle werd ich wohl noch 1-2 mal mehr kardieren damit sie noch besser zum Verspinnen ist.

Keine Kommentare: