Donnerstag, 28. Mai 2009

Wolle färben mit EMO Kaltfarben 1. Versuch

Die Farben und Wolle sind da und so konnte es nach der Anleitung vom Zauberglöckchen ganz einfach losgehen.

Die Ergebnisse sind ernüchternd. Der erste Versuch hat beim Auswaschen mit Wollwaschmittel fast die ganze Farbe verloren. Hier hab ich nur kalt fixiert 3 Stunden lang.
Die genaue Beschreibung darf man wohl nicht weitergeben, die unterliegt dem Copyright.

Hier das blässliche Ergebnis.




Da sehen meine Färbungen mit Ostereierfarbe wesentlich besser aus.


Heute habe ich dann einen neuen Versuch gestartet. So sehen die Farben nach dem Färben aus.



So sieht es nach der Warmfixierung aus:
image hosting by http://www.bild-hoster.de/
Das gefällt mir schon wesentlich besser. Aber ist immer noch nicht das was ich mir vorstelle.

Am meisten bluten gelb und rot aus. Beim ersten Versuch wurde aus rot sogar nur rosa.

Keine Kommentare: